Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online

Imagevideo

AFU Kurs 2021 OG Ried-Grieskirchen

Geschrieben von Kasteneder Michael OE5MKL.

Auch heuer konnten wir trotz der erschwerten Corona Situation unseren AFU Kurs abhalten. 

Der Unterricht fand ausschließlich online statt. Der Kurs startete wie jedes Jahr mit dem Infoabend am 08.Jänner, der auch Online stattgefunden hat. 

Am Freitag den 05. Februar starteten wir mit dem Fach “Betriebstechnik”. Einmal wöchentlich trafen wir uns via Skype und lehrten die drei Ausbildungsteile (Recht, Technik und Betriebstechnik). 

Insgesamt hatten wir im Kurs 30 Teilnehmer, von den 20 zur Prüfung angemeldet wurden. 

Die übrigen 10 Teilnehmer werden die Prüfung im Herbst ablegen. 

Am 02. und 10. Juni war es dann soweit, wo die Newcomer nach 4 monatiger Ausbildung ihr wissen unter beweis stellen konnten. 

Alle der angetretenen Teilnehmer wurden für ihr fleißiges Lernen mit einer positiv abgeschlossenen Prüfung belohnt (wir konnten die weiße Fahne hissen).

Wir bedanken uns beim Prüfungskomitee vom FMB Linz sowie den drei Ausbildner für ihre Zeit und ihr Engagement.

Corona bedingt mussten wir den praktischen Abschluss vom Kurs auf 17. Juli verlegen, wo der eine oder andere noch den praxisbezogenen Umgang mit diverser Hardware erlernen konnte. 

 

Ausbildner: 

 

OE5FKL Karl (Recht)

OE5RLN Reini (Technik)

OE5MCM Max (Betriebstechnik)

 

Unterstützung beim Praxistag:

 

OE5DZL Dieter

OE5KKP Klaus

OE5MCE Manfred

OE5EBE Martin

 

Hier ein paar der neuen Rufzeichen:

 

OE5ACV Maria

OE5DMF Markus

OE5FFE Richard

OE5VLM Markus

OE5TJL Oliver

OE5IRS Robert (upgrade auf CEPT)

OE5DCA Christian

OE5GTE Alexander

OE5RJO Johannes

OE5CPH Christoph

OE5GRR Robert

OE7BMR Burkhard

OE7LUP Lukas

OE5DLR Lukas

OE5FLG Florian

OE5OBP Patrick

 

Die Planung für den Kurs 2022 läuft bereits auf Hochtouren, Interessierte können sich gerne beim Ausbildungsreferenten OE5FKL Karl (per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Mobil unter 0664/75069137) melden.

 

  • tn_1
  • tn_2
  • tn_3