Aktuell sind 277 Gäste und keine Mitglieder online

Imagevideo

Kidsday 2014

Veröffentlicht in 2014

Auch heuer nahmen die Kinderfreunde der Gemeinde Wippenham mit Unterstützung des ADL507 am Kidsday, welcher am 21. Juni 2014 stattfand - teil.

Diese Mal gab es wieder Bausätze zum Basteln, - vom kleinen Staubsauger über ein Basketball-Korbspiel oder das Löten von einem Atomium - es war für jedes Kind was dabei.  

Auch dass stecken von Bügelperlen begeisterte Mädels als auch Jungs.

Die ganz Mutigen trauten sich via Relais - OE5XUL in Geiersberg den Funkkontakt mit andern OM‘s herzustellen und über Gott und die Welt zu Plaudern.

Die 19 teilnehmenden Kinder waren gegeistert und freuen sich schon auf nächste Jahr.

Der Obmann des ADL507, Karl Feichtenschlager und sein Team möchten sich an dieser Stelle recht herzlich bei den Verantwortlichen der  Kinderfreunden (Hilde, Rosi, Sonja, Andrea) für die Unterstützung und Verköstigung bedanken.
Danke auch an die Gemeinde Wippenham die das Schulgebäude für diese Veranstaltung zur Verfügung stellte.
Auch einen recht herzlichen Dank an Sabine und Franziska und  Barbara ( OE5BSP )  die die Anmeldung und das Projekt Bügelperlen organisierten.
Danke auch an die Funker Dieter ( OE5DZL ) und Florian ( OE5RFL ).
Ein besonderen Dank an das Bastelteam -  Reini ( OE5RLN ), Fritz ( OE5MML ) , Florian ( OE5RFL ) die diesen Job  perfekt machten - gesponsert wurden die Bastelsachen vom LORYHOF, recht herzlichen Dank dafür.
Letztlich möchte ich noch den OM‘s danken die sich via Funk als Gesprächspartner zur Verfügung stellten. Ohne gesprächsbereite Funkamateure wäre so ein Projekt gar nicht möglich.

Der ADL507 freu sich schon auf den nächsten Kidsday 2015.

  • tn_DSC_5162
  • tn_DSC_5163
  • tn_DSC_5164