Aktuell sind 352 Gäste und keine Mitglieder online

Imagevideo

Scott, N7JI für 10 Tage zu Gast im Innviertel

Veröffentlicht in 2014

Der Amerikaner Scott, N7JI hatte die Ehre, 10 Tage bei der Firma Fill in Gurten berufsbedingt zu verbringen. Am Sonntag den 19. Oktober 2014 kontaktierte er Reinhard, OE5RLN über E-Mail, wie unser Relais OE5XUL konkret zu handhaben sei. Dabei kündigte er an, dass er ab Dienstag, den 21. Oktober 2014 für 10 Tage in Ried im Innkreis sein wird. Nach der zweiten Rückantwort, teilte Scott mit, dass er genauer gesagt in Gurten, bei der Firma Fill sein wird. Da gingen die „Alarmglocken los“! Reinhard, OE5RLN, teilte Scott mit, dass bei der Firma Fill 6 Funkamateure beschäftigt sind:

Karl, OE5FKL

Reinhard, OE5RLN

Klaus, OE5KGN

Hans, OE5SHN

Florian, OE5RFL

Johann, OE5JSP

 

Am Dienstag den 21. Oktober 2014, empfingen wir Scott, N7JI im Namen der Funkamateure sehr herzlich bei der Firma Fill in Gurten.

Nach kurzer Überlegung, wurde beschlossen, dass wir Scott unseren mobilen OE5XPM präsentieren möchten. Gesagt, getan! Am Montag den 27. Oktober 2014 rauschten wir mit dem OE5XPM auf das Firmengelände der Firma Fill, wo Scott schon gespannt wartete.

Wir montierten sämtliche Antennen an unserem Fahrzeug und Scott begann nach einer kurzen Besichtigung voll Freude auf Kurzwelle CQ zu rufen. Was uns sehr überraschte, wie gut Scott in der Betriebsart CW agierte! Er führte einige QSO‘s nach Deutschland, Russland,…

 

 

  • DSC_6375
  • DSC_6376
  • DSC_6380

 

Scott war sehr, sehr begeistert über unser Spezialfahrzeug und sagte:

„Endlich mal was Anständiges, nicht nur so ein kindischer Pick-Up…“