Aktuell sind 257 Gäste und keine Mitglieder online

Imagevideo

Kidsday

Veröffentlicht in 2015

Am Sonntag den 21. Juni 2015 war es wieder soweit, auf den Frequenzen wurde CQ Kidsday gerufen.
Heuer waren die Feuerwehrjugendmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Raitenberg aus der Gemeinde Frankenburg mit dabei. Der Jugendbetreuer und Newcomer OE5ENL Norbert, welcher am 10.Juni erst die AFU-Prüfung bestand, kam mit den Kids nach Kirchheim.

Nach einer kurzen Einführung in den Amateurfunk ging es auch gleich los mit den ersten Funkgesprächen.
Nach den ersten QSO‘s war die Mikrofon-Scheue überwunden und die Kinder hatten viel Spaß an der Sache.
Mit dabei waren auch die Newcomer OE5KKP Klaus und OE5FBM Florian.
Sie nutzten die Gelegenheit und sammelten erste Funkpraxis.
Besuch bekamen wir noch von OE5YTN, OE5SJM, OE5MGM und Otto die gerade eine Wandertour machten.

Als Funkstation wurde der Mobile Funk LKW - OE5XPM verwendet sowie die neuen Geräte der Newcomer.

Da Funken auch hungrig macht, stand im Anschluss das Fly-Inn am Programm. Dort verwöhnte uns Mandi und Gabi mit ihren Köstlichkeiten.

Dabei waren:
9 Kids
3 Newcomer und 5 OMs und 4 XYLs

Danke an alle Stationen die mit den Kids interessante QSOs geführt haben.

  • tn_DSC02604
  • tn_DSC02605
  • tn_DSC02606