Aktuell sind 315 Gäste und keine Mitglieder online

Imagevideo

Tag der offenen Tür in der Hessen Kaserne - Wels

Veröffentlicht in 2017

Am 26. Mai 2017 lud das Österreichische Bundesheer in die Hessen Kaserne Wels zum Tag der offenen Tür. Zu diesen Anlass präsentierte die Ortsgruppe Ried/Grieskirchen ADL507 gemeinsam mit dem AMRS Wels ADL055 den Amateurfunk.
Es wurde der Funk-LKW und die darin verbaute Funktechnik der Öffentlichkeit näher gebracht.
Das Funkteam bestand diesmal aus OE5FKL Karl, OE5MCM Max, OE5BSL Brinki und OE5RLN Reini.
Nach der morgendlichen Ankunft in der Kaserne wurde sofort mit dem Aufbau begonnen.
Danach kamen schon die ersten Besucher und auch OM‘s die sich ganz neugierig den Funk-LKW ansahen.
Was war zu sehen:
Im LKW die KW-Station mit Pactor sowie die zwei UKW Station,  zwei Notfunkkoffer sowie Videos und eine Präsentation über Amateurfunk.
Der AMRS  - ADL055 öffnete die Pforten zur Clubstation, weiteres gab es noch CW und eine kleine Fuchsjagt.
Der gut frequentierte Standort des LKW‘s direkt an der Hauptstraße in der Kaserne wo alle Besucher vorbei kamen war TOP!
Gleich nebenan gab es zweimal an Tag eine Gefechtsvorführung mit dem Kampfpanzer Leopard - …da ging es richtig zur Sache.
Natürlich wurde auch einiges für die kleinen geboten z.b.: einen Panzer aus Holz bauen.
Das Funkteam und der Obmann Karl Feichtenschlager des Funk-LKW‘s sagen DANKE bei Christian, OE5HCE fürs dabei sein.

  • tn_DSC_8865
  • tn_DSC_8867
  • tn_DSC_8868