Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online

Tag der offenen Tür in der Hessenkaserne 2019

Geschrieben von Kasteneder Michael OE5MKL. Veröffentlicht in 2019

Am 31. Mai 2019 lud das Österreichische Bundesheer in die Hessen Kaserne Wels zum Tag der offenen Tür. Zu diesen Anlass präsentierte die Ortsgruppe Ried/Grieskirchen ADL507 gemeinsam mit dem AMRS Wels ADL055 den Amateurfunk.
Es wurde der Funk-LKW und die darin verbaute Funktechnik der Öffentlichkeit näher gebracht.
Das Funkteam bestand diesmal aus OE5FKL Karl, OE5MCM Max und OE5MKL Michael.
Nach der morgendlichen Ankunft in der Kaserne wurde sofort mit dem Aufbau begonnen.
Danach kamen schon die ersten Besucher und auch OM‘s die sich ganz neugierig den Funk-LKW ansahen.
Der AMRS  - ADL055 öffnete die Pforten zur Clubstation.
Der gut frequentierte Standort des LKW‘s direkt an der Hauptstraße in der Kaserne wo alle Besucher vorbei kamen war super!
Gleich nebenan gab es zweimal eine Gefechtsvorführung mit dem Kampfpanzer Leopard -> wirklich sehr beeindruckend.
Natürlich wurde auch einiges für die Kids geboten z.b.: einen Panzer aus Holz bauen und selber einen Schlüsselanhänger machen.
Das Funkteam und der Obmann Karl Feichtenschlager des Funk-LKW‘s sagen DANKE bei Christian, OE5HCE fürs dabei sein.

  • tn_P1000945
  • tn_P1000948
  • tn_P1000949