Aktuell sind 27 Gäste und keine Mitglieder online

Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Ried-Grieskirchen ADL 507

Geschrieben von Kasteneder Michael OE5MKL. Veröffentlicht in 2019

 

Am Sonntag den 24.11.2019 fand im Gasthaus Johann Mayr in Geiersberg die Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Ried-Grieskirchen statt. Die OG umfasst derzeit 144 Mitglieder, das ist in ganz OE die 2.stärkste OG, nur Mödling hat derzeit noch mehr Mitglieder. Zirka 60 Mitglieder waren zur Hauptversammlung erschienen. Der Obmann Karl Feichtenschlager OE5FKL gab in einer gut gestalteten PowerPoint Präsentation einen Rückblick über das abgelaufene Jahr 2019.

Beim Totengedenken wurde unserem Ehrenmitglied Irene Liebl OE5YKL gedacht. Irene ist Anfang November verstorben, hatte sie doch viele Jahre an der Seite ihres Gatten Franz OE5LSL die Aktivitäten der OG mitgeprägt. Franz war viele Jahre Leiter der OG.

Vor der Neuwahl des Vorstandes wurden noch die langjährigen Mitglieder geehrt.

Karl Griesmaier, OE5GEM für 40-jährige Mitgliedschaft

Ing. Max Meisriemler, OE5MLL für 50-jährige Mitgliedschaft

und Karl Berger, OE5MTL ebenfalls für 50-jährige Mitgliedschaft,

letztere hatten ihre Ehrung bereits durch den Landesverband

erhalten.

Nach dem Rücktritt des Vorstandes wurde dieser neu gewählt, wobei die alte Mannschaft bis auf den Schriftführer wiedergewählt wurde.

 

Jürgen Hell OE5HEL, der 7 Jahre Schriftführer war, hat aus qrl-

Gründen das Amt abgegeben. Jürgen ist bei der Landeswarnzentrale Linz als Disponent beschäftigt, und wurde seit kurzem auch mit dem Amt des Bezirksfeuerwehrkommandanten für den Bezirk Ried betraut.

 

Wir möchten Jürgen ganz besonders für seine Tätigkeit als Schriftführer danken!

Der Vorstand der OG Ried-Grieskirchen:

Obmann:  Karl Feichtenschlager, OE5FKL

Obm.Stv.  Ing. Max Meisriemler, OE5MLL

Kassier:  Karl Berger, OE5MTL

Schriftführer:  Michael Kasteneder, OE5MKL (neu gewählt) 

 

Das kommende Jahr wird wieder viele Herausforderungen verlangen, die wir gemeinsam bewältigen werden.

Danke im Voraus!

73  de OE5FKL

 

  • tn_P1010029
  • tn_P1010031
  • tn_P1010032