Aktuell sind 263 Gäste und keine Mitglieder online

Imagevideo

Retter Messe 2012

Veröffentlicht in 2012

Gemeinsam mit der Organisation Promedic waren wir auf der Retter Messe Wels von 04. bis 08. Oktober vertreten.

Unser Mitglied und Präsentator von Promedic, Dr. Clemens Novak OE5NCL ergatterte Wochen zuvor einen Funk Container aus Bundeswehrbeständen. Diesen Container wandelte er auch gleich in eine Klubstation mit dem Rufzeichen OE5XPM um.

Da er uns angeboten hatte diesen auf der Messe für einen Stand unserer Ortsgruppe zu nutzten folgten weitere Einbauten wie Funkgeräte und dgl.

Nach der Messe Eröffnung war unser Stand ein wahrer Anziehungspunkt des Besucherpublikums.
Unzählige Interessiert bestaunten unsere Funkstation und informierten sich über den Amateurfunk und natürlich über unsere Ortsgruppe.

Abschließend kann man sagen dass dieses Projekt ein voller Erfolg war!
Danke an unser Mitglied Clemens OE5NCL für diese einzigartige Gelegenheit!

  • Retter2012 (1)
  • Retter2012 (10)
  • Retter2012 (20)