Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online

Young Helpers on the Air - YHOTA

Geschrieben von Jürgen Hell OE5HEL. Veröffentlicht in Jugend und Amateurfunk

Am 29.09.2012 fand das 14. Young Helpers on the Air - YHOTA statt.

Es ging darum, dass Jugendliche aus Hilfsorganisationen auf der ganzen Welt über den Amateur(Not)funkdienst miteinander Kontakt aufnehmen, sich austauschen und dabei neue Freunde kennenlernen.
Die Jugendgruppe Weilbach nutzte die Gelegenheit und nahm an dieser Funk Aktivität teil.

In bewährter Weise unterstützte uns wieder Karl Feichtenschlager, OE5FKL dem wir bei dieser Gelegenheit für sein Engagement sehr herzlich danken!

Da leider in Österreich keine weitere Jugendgruppe oder Hilfsorganisation auf den 2 Meter-Frequenzen zu hören war, stellten wir eine Funkverbindung nach Pattberg nähe Düsseldorf her, wo auch eine Feuerwehr und THW  - Jugendgruppe war die an YHOTA teil nahm. Die Kids waren wieder mit voller Begeisterung bei der Sache und tauschten Hobbys, Gemeinsamkeiten und vieles mehr über den Funkweg aus.

Beste Grüße an Marcus, DL1MH der die Jugendgruppe in Pattberg betreute, sowie an die „Young Helpers“ am Mikrophon Tobias und Timo.

  • tn_DSC_0633
  • tn_DSC_0635
  • tn_DSC_0638