Aktuell sind 341 Gäste und keine Mitglieder online

Imagevideo

Silvesterwanderung 2013

Veröffentlicht in 2013

Zur schon traditionellen Silvesterwanderung lud die Ortsgruppe Ried – Grieskirchen.

Zu Mittag des 30. Dezember 2013 trafen sich bei herrlichstem Sonnenschein zahlreiche Funkamateure beim "Wirt in der Gerstpert" in Klafterreith , Sankt Johann am Walde. Von dort fuhren die besser besohlten Wanderer nach Friedburg um von dort entlang des Friedburgsteigs retour zum Wirt zu Wandern (ca 23 Kilometer). Entlang dieser Route konnten die ersten Baufortschritte bei den neu zu errichtenden Windrädern bestaunt werden.

Die gemütlicheren Wanderer startenden etwas später vom Gasthaus Wieland, – sie gingen den Profiwanderern so zu sagen entgegen. Überwacht wurde die Wanderung von Georg OE5MGM/AM. Er kreiste mit der „Airforce One“, einem Kleinflugzeug über dem Kobernaußerwald. Zu den beiden Wandergruppen hielt er dabei Funkkontakt.

Der Jahresausklang wurde im Anschluss natürlich ausgiebig beim "Wirt in der Gerstpert" gefeiert.

Der Obmann Karl OE5FKL samt Team sowie der Organisator der Wanderung -  Josef OE5SJM, bedanken sich für die rege Teilnahme und wünschen viele Verbindungen, Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr!

  • 1 Wanderer (1)
  • 1 Wanderer (10)
  • 1 Wanderer (11)