Aktuell sind 353 Gäste und keine Mitglieder online

Praktischer Abschluss des AFU Kurses 2018

Geschrieben von Jürgen Hell OE5HEL. Veröffentlicht in 2018

Am Samstag den 19.Mai führten die Ausbilder es ADL507 den praktischen Teil des Amateurfunkkurses 2018 durch.
Die Kursteilnehmer durften das Erlernte in die Praxis umsetzten und setzen via PMR die Ersten CQ Rufe ab.
Weiteres wurden den Kursteilnehmer auch unser Funk-LKW präsentiert wo sie den Amateurfunk live erleben durften. Im Funk-Container wurde den Teilnehmern sowie Teilnehmerin die UKW sowie in der Mannschaftskabine des LKWs die KW gezeigt.
Die Erfahrenen OMs OE5KRO Gert sowie OE5DZL Dieter konnten da ihre  langjährige Erfahrung zeigen.
Im Schulungsraum wurde intensiv auf die Betriebstechnik eingegangen, OE5FKL Karl sowie OE5RLN Reini demonstrierten den Kursteilnehmern das richtige Führen eines QSO‘s.
OE5MKL Michael unterstütze uns mit der Dokumentation.
Am 06. und 13. Juni stellen sich die Kursteilnehmer in Linz der Prüfung.
Der Obmann Karl, OE5FKL möchte allen Kursteilnehmer viel Erfolg bei der Prüfung wünschen.
Auch dem Ausbildungsteam sei sehr herzlich für ihr Engagement gedankt.

  • tn_P1000578
  • tn_P1000580
  • tn_P1000581