Aktuell sind 404 Gäste und keine Mitglieder online

Imagevideo

Vorstandssitzung 2024

Geschrieben von Martin Ebetshuber OE5EBE.

Am Samstag den 17.02.2024 fand im Gasthaus Mayr in Geiersberg die Vorstandssitzung des ADL507 für das Jahr 2024 statt.

Zur Vorstandssitzung kamen nicht nur alle Vorstandsmitglieder, sondern auch nahezu alle Referenten des Vereins. In gemütlicher Atmosphäre wurden diverse Termine für dieses Jahr festgelegt, sowie allfällige Themen diskutiert und beschlossen. 

Ihr findet den heurigen Veranstaltungskalender im Menü oben unter "Kalender" --> Veranstalungskalender.

Das aktualisierte Organigramm findet ihr im Menü links unter "Organigramm".

Danke für euer zahlreiches Erscheinen!

 

Silvesterwanderung 2023

Geschrieben von Martin Ebetshuber OE5EBE.

 

Bei bestem Wetter fand am 30.12.2023 die Silvesterwanderung der OG Ried-Grieskirchen statt.

Nach einer kurzen hochprozentigen Stärkung (danke an OE5BSP Barbara) am Ausgangspunkt beim Schmiedwirt in Schratteneck starteten wir unsere Rundwanderung durch Wald und Wiesen im Gemeindegebiet von Waldzell. Zahlreiche interessante Gespräche machten die Wanderung zu einem kurzweiligen Erlebnis, und nach ca. 2,5h trafen wir wieder am Ausgangspunkt beim Schmiedwirt ein, wo wir uns anschließend wohlverdient stärkten und den Abend ausklingen ließen.

Danke an die Organisatoren und Teilnehmer für diesen schönen Jahresabschluss.

 

 

  • tn_01
  • tn_01_02
  • tn_02

Weihnachtsfeier 2023

Geschrieben von Martin Ebetshuber OE5EBE.

Pünktlich zum ersten Adventswochenende fand am 02.12.2023 die Weihnachtsfeier des ADL507 im Gasthaus Mayr in Geiersberg statt.

Dem tiefwinterlichen Wetter zum Trotz war die Weihnachtsfeier gut besucht und die Teilnehmer verbrachten unter dem Motto „FKK“ (Fremde Kekse Kosten Zwinkernd) einen gemütlichen Abend.

Danke an OE5MKL Michael für dein vorgetragenes Gedicht und Danke an OE5SZV Viktor für die Bilder.

 

Der ADL507 wünscht einen besinnlichen Advent!

 

  • tn_01
  • tn_02
  • tn_03

Generalversammlung mit Wahl 2023

Geschrieben von Martin Ebetshuber OE5EBE.

Am 26.11.2023 fanden sich zahlreiche Mitglieder des ADL507 im Gasthaus Mayr in Geiersberg ein, um an der Generalversammlung inkl. Wahl teilzunehmen.

In gemütlicher Atmosphäre führte uns unser Obmann OE5FKL Karl durch die Highlights des vergangenen Jahres, darunter Mai - OE Contest, Wandertag, Ausflug nach Moosbrunn, etc. und gab uns einen Ausblick in das kommende Jahr.

Einen besonderen Punkt der Generalversammlung stellte dabei die Ehrung von OE5NVM Johann für seine 40-jährige Mitgliedschaft beim ADL507 dar. Vielen Dank Johann für deine Vereinstreue!

Im Anschluss an den Jahresrückblick wurde die Wahl des ADL507 Vorstandes durchgeführt. Dabei wurden die folgenden Mitglieder einstimmig gewählt:

  • Obmann: OE5FKL Karl
  • Obmann-Stv.: OE5MLL Max
  • Kassier: OE5MTL Karl
  • Schriftführer: OE5EBE Martin 

Bis auf den Schriftführer blieb der Vorstand unverändert. An dieser Stelle ein sehr herzliches Dankeschön an OE5MKL Michael für seine Verdienste als Schriftführer der letzten 4 Jahren!

Ein weiteres Highlight dieser Generalversammlung war ein Flohmarkt, organisiert durch OE5KKP Klaus und OE5MLL Max, bei welchem zahlreiche Gegenstände des Amateurfunks den Besitzer wechselten.

Danke an OE5KKP Klaus für die Fotos!

  • tn_01
  • tn_02
  • tn_03

Ausflug 2023 - Moosbrunn und ÖVSV HQ

Geschrieben von Martin Ebetshuber OE5EBE.

Am 29. September 2023 fand der Ausflug der OG Ried-Grieskirchen zur Kurzwellen-Sendeanlage Moosbrunn sowie zum Hauptquartier des OEVSV statt.

Pünktlich um 06:30 gings in Geiersberg mit dem Bus in Richtung Moosbrunn los, südlich von Wien. Bereits aus einiger Entfernung ließ sich die gewaltige und 360°-rotierbare Drehstandantenne, sowie die Doppelwandantenne (eine Bauform der Vorhangantenne) erkennen. Die Führung durch die Sendeanlage war äußerst informativ und aufschlussreich, so konnte etwa auch der Kontrollraum der Sendeanlage bestaunt werden.

Anschließend gings in das Hauptquartier des ÖVSV wo die Teilnehmenden ebenfalls eine sehr informative Führung erhielten – Vielen Dank an dieser Stelle für die gebotene Möglichkeit!

 

Zu guter Letzt ließ man den Ausflug gemütlich in einem Heurigen ausklingen.

 

Danke an OE5SZV Viktor und OE5ENL Norbert für die Fotos und Vielen Dank an alle Organisatoren für diesen tollen Tag!

 

  • 01
  • 02
  • 03

YOTA Sommer Camp 2023

Geschrieben von Martin Ebetshuber OE5EBE.

Vom 06.08.2023 bis 11.08.2023 fand in Ungarn das diesjährige YOTA Sommer Camp statt, an welchem mit OE5FAB Fabian, OE5SZV Viktor und OE5TLL Thomas auch drei Mitglieder des ADL507 als Teil der österreichischen Delegation teilnahmen. Das Rahmenprogramm des Sommer Camps war vollgepackt mit Präsentationen, Workshops, off-air Contest, Funkbetrieb und vieles mehr. Auch ein Trip nach Budapest stand auf dem Plan.
Wie aus den Bildern ersichtlich, hatten die Jungs eine Menge Spaß!

 

  • tn_01
  • tn_02
  • tn_03